Tag der Kinderrechte

20. November Tag der Kinderrechte

Heute vor 30 Jahren wurde die UN-Kinderrechtskonvention verabschiedet. Das „feiern“ wir mit einer Spielaktion in Altona. Wir möchten Klein und Groß daran erinnern, dass es Kinderrechte gibt! Kommt alle von 14 bis 17 Uhr nach Ottensen. Wir spielen im Gebiet von „Ottensen macht Platz“, der Autofreien-Zone rund um den Spritzenplatz, denn wir finden Städte müssen Kinder freundlicher werden und erobern uns die Straße zum Spielen.

Jedes Kind hat das Recht auf Spiel (Artikel 31)

Jedes Kind soll freie Zeit haben, um zu spielen und sich auszuruhen. Ob das Kind in dieser Zeit gerne Freunde trifft, in einen Verein geht, künstlerisch tätig ist oder lieber ein Weilchen für sich allein ist, bleibt dem Kind selbst überlassen.

Und dies ist nicht nur für Kinder wichtig, auch Erwachsene sollten sich ihres Rechtes auf Spiel, Erholung und Freizeit öfter bewusst werden.Also kommt zu uns nach Altona und spielt mit!

 

Kinder-Spielaktion rund um den Spritzenplatz