Bastelidee des Monats Februar

Der Winter ist da. Aber so viel Schnee, dass wir Schneemänner bauen konnten, gab’s ja noch nicht. Deshalb basteln wir sie einfach! Hier unser Tipp des Monats:

Schneemann-Bild mit Watte oder Knülltechnik

 

 

 

 

 

 

 

 

Das braucht ihr:

  • Tonpapier
  • Watte oder Krepppapier in weiß
  • Kleber
  • Stifte
  • etwas rundes, z.B. ein Glas als Schablone

Was ihr tun müsst:

Ihr nehmt euch zwei oder drei unterschiedlich große, runde Gefäße, legt sie umgedreht auf die Pappe und zeichnet mit einem Bleistift den Kopf und den Körper des Schneemanns auf die Pappe. Dann schneidet ihr die Kreise aus. Als nächstes klebt ihr entweder die Watte- oder die zerknüllten Krepppaier-Fetzen auf.

Anschließend könnt ihr eurem Schneemann noch ein schönes Gesicht mit einer ordentlichen Rüben-Nase gestalten und ihn noch nach Lust und Laune mit Hut, Besen oder zum Beispiel einem Schal verzieren.

Fertig ist euer Schneemann!