Aktionswoche Kinderrechte Tag 6

Unsere Aktionswochen gehen weiter! denkt dran am Mittwoch nach Ottensen zu kommen. Dort findet unsere Spielaktion zu den Kinderrechten statt!

Und das Kinderrecht für heute:

Recht auf Privatsphäre und persönliche Ehre (Artikel 16)

Es gibt Dinge, die gehen niemanden anderen etwas an, außer dich selbst. Du hast ein Recht auf Privates, und das müssen andere Kinder, aber auch Erwachsene respektieren. Sogar Geheimnisse. Zumindest solange sie dem Kind nicht schaden. Es gibt aber Situationen, wo sich Eltern einmischen dürfen – und müssen! Denn sie haben die Aufgabe, ihre Kinder zu erziehen. Und zu beschützen.

Passend dazu hat unser Kooperationspartner Das deutsche Kinderhilfswerk 6 Tipps für den Umgang mit Kinderfotos im Netzt veröffentlicht. Klickt mal rein:

https://www.dkhw.de/schwerpunkte/medienkompetenz/tipps-fuer-den-umgang-mit-kinderfotos-in-der-digitalen-welt/